Eintraege bisher : 161 - Anfang ... 14 15 16 17 Weiter Ende

11. Dieter Alt schrieb am Freitag, 25. Mai 2007 um 12:00:51 Uhr:
Betreff: Hallo Kameraden!
Bewertung: Satisfactory
Schöne HP! Grüße an alle 23er und 42er die mal in Schöneck gedient haben. Besonders möchte ich alle grüßen die in Erhac dabei waren.
13 jahre war ich da und nun treibt es einem die Tränen in die Augen wenn man die Ruinen sieht.
Sollte mal jemand in Gera/Thüringen vorbeikommen, einfach in der Pi-Kaserne nach dem FwRes fragen und auf ne Tasse Kaffee reinschauen...

Alles Gute wünscht euch der ehemalige FunkUffz der 2./23, FmMechMstr der Vers/42 und letzter StOFw Schöneck
AirForce0815@aol.com
Eintrag zitieren

10. Uwe schrieb am Freitag, 25. Mai 2007 um 07:35:56 Uhr:
Betreff: Tja......
Bewertung: Excellent
Hallo Andy,

da ich ja einer der ersten Stammsoldaten der 1./42 war, kann ich zu Deiner Seite nur sagen: Respekt !!! Sehr gut und sehr detailliert recherchiert.

Die Zeit in Schöneck betraf bis zu meinem Ausscheiden 1/3 meines Lebens. Die Bilder und die Erklärungen bringen mir ein Stück dieser wirklich einmaligen Zeit, mit einmaligen und wirklich guten Kameraden zurück.
Da ich noch in der Nähe wohne, sehe auch ich immer mal wieder wie die Kaserne verfällt. Traurig wie in dieser Republik mit einstmal extrem teuren Anschaffungen umgegangen wird, wie man hier Tradition pflegt ( ein echter Witz ) !

Ein Gruß an alle ehemaligen Soldaten des Standortes, ganz besonders aber an die Kameraden der 1. Staffel.

Uwe Lösch
uwe.loesch@web.de
Eintrag zitieren

9. Andy " Schiebie" Schieb - ADMIN schrieb am Mittwoch, 02. Mai 2007 um 19:19:50 Uhr:
Betreff: Der Standort Schöneck stirbt
Bewertung: -
Hy,
kurze Lageinfo :
Der Standort Schöneck stirbt... Block 11 ( 1./42 ) incl. der Grillhütte ist tot.
Block 12 ( 2./42 ) ist tot. Block 13 und 14 sind abgedeckt und dem Abriss geweiht.
Wirtschaftsgebäude und die Sporthalle ( auch für zivile Nutzung ! ) sind platt.
Fotos sind kaum möglich, da diverse "Zivilisten" was von Wichtigkeit und "Betreten nicht erlaubt" erzählen.
Gelächter - die Spielen sich auf wie ... *ggrrrr, ruhig bleiben*
Was soll's - der Zug ist abgefahren - die Konsequenzen dieser Entscheidung (!) müssen die Verantwortlichen eh nicht tragen. Gruß nach Bonn und Berlin an die Unwissenden und Ungedienten die Bund mit "t" schreiben ...
So long, Andy

a.schieb@online.de http://www.flarakgrp42.de
Eintrag zitieren

8. Ronny Büschel schrieb am Dienstag, 24. April 2007 um 16:57:44 Uhr:
Betreff: Guden Tach
Bewertung: Excellent
Hallo an alle Ex42er !!! Lob an den Initiator, gute Arbeit diese Seite. Wie Ihr wisst, wohne ich noch in Kemel und es ist ein Trauerspiel den Verfall täglich mit zu erleben. Der WSB wird wenigstens wieder von einer zivilen Firma genutzt. Ich würd mich über Post von ehemailgen 5./42ern wahnsinnig freuen... ham sich ja alle aussem Staub gemacht. Haut in die Tasten Jungs und lasst ma wat hören !

Greetz
Stuffz Ronny the still drunken Master Büschel Smilie
ronny.bueschel@gmx.net
Eintrag zitieren

7. Peter St. schrieb am Samstag, 21. April 2007 um 00:10:36 Uhr:
Betreff: Politik und Militär ?
Bewertung: -
Da sieht man wo unsere Steuergelder hingehen.Da wird für Unsummen ein Standort saniert und instandgehalten nur damit so eine "Pfeife" von Politiker-dazu noch ungedient und ohne Ahnung ein modernes Waffensystem inclusive Arbeitplätze einfach auf dem Papier streicht.Wo bleibt der Regress ? Noch ein höherer Politik-Posten für solche Entscheidungen ?
Traurig was hier in Deutschland abgeht.Vor allem traurig für die Leute die ihren Job verloren haben und ein Waffensystem das nun in anderen Ländern weiter treu seinen Dienst zuverlässig erfüllen wird.
petition@bundestag.de
Kommentar vom Webmaster:
- kein Kommentar, weil traurig aber wahr ...
Eintrag zitieren

6. früher mal 1./42 schrieb am Mittwoch, 18. April 2007 um 16:37:43 Uhr:
Bewertung: -
lang ist´s her... Schade, das es so geendet ist. War ne coole Zeit in Schöneck
Eintrag zitieren

5. Björn schrieb am Donnerstag, 12. April 2007 um 21:18:31 Uhr:
Betreff: Kaserne
Bewertung: Excellent
Klasse Bilder Schiebi, mir Blutet das Herz wenn ich die Kaserne jetzt sehe.
bjoern_lochow@web.de
Eintrag zitieren

4. Ein Ex-FlaRakGrp41er schrieb am Mittwoch, 11. April 2007 um 09:38:36 Uhr:
Betreff: Sehr ordentlich!
Bewertung: Excellenct
Hervorragende Webseite, sowohl inhaltlich als auch stilistisch. Weiter so!
Eintrag zitieren

3. griechischer offenbacher schrieb am Freitag, 06. April 2007 um 21:44:46 Uhr:
Betreff: Alles abgerissen
Bewertung: Excellenct
Da wird alles abgerissen bis 2008. Also eigentlich schade, denn das war ein Stück Zeitgeschichte zum Anfassen.
kein@keine.de
Eintrag zitieren

2. Sascha schrieb am Dienstag, 20. März 2007 um 22:01:28 Uhr:
Bewertung: Satisfactory
Die Homepage zeigt endlich mal die Wahrheit darüber, was die Führung aus unserem STANDORT SCHÖNECK gemacht hat: Eine Mülldeponie.
petrasascha@web.de
Eintrag zitieren