Photoalbum Nidder-Kaserne

Niedergang der Nidder-Kaserne

In der hier veröffentlichten Galerie ist der Niedergang der Kaserne in Bildern festgehalten.
Mit Übergabe in die zivile Nutzung wurde der Truppenunterkunftbereich an eine Firma veräussert deren Aufgabe der logistische Umschlag von Fahrzeugen ist. Hierzu wurde viel Stellfläche benötigt die durch Abriss eines großteils der ehemaligen Staffelgebäude geschaffen wurde. Nur wenige Gebäude überlebten diesen "Kahlschlag". In Nutzung verblieben sind:



Photoalben

Photos 2004-2007 der Nidder-Kaserne im Zeitraum 2004-2007

Photos 2007-2008 der Nidder-Kaserne im Zeitraum 2007-2008

Photos 2006-2007 der Nidder-Kaserne im Zeitraum 2006-2007

Externe Bilder Photogalerie mit Aufnahmen von M.R.Gärtner

Die letzten Gebäude die dem Abriss zum Opfer gefallen sind (2009 ) waren das Offizierswohnheim und die OHG.
Über den Abriss der OHG, die eine Bewirtungseinrichtung mit voller Ausstatung war gab es einigen Unmut.
Es gab einige Interessenten, die hier die Bewirtung der am Standort tätigen Arbeitskräfte übernommen hätten.
Jedoch verliefen die Verhandlungen über die Pachtverträge nicht zufriedenstellend.

Photos 2006-2007