Eintraege bisher : 161 - Anfang 1 2 3 ... 17 Weiter Ende

161. Andreas Joris schrieb am Donnerstag, 25. September 2014 um 00:47:10 Uhr:
Betreff: Toweroperator
Bewertung: Excellent
Noack:
War bis 1979 bei der 3/23. war ein starker Haufen und ne geile Zeit als Toweroperator. Macht einen schon traurig, wenn man die Kaserne heute siehtSmilie
Jaja Die Toweroperator. War einst im Si Zug da. Damals hies der Chef Skuballa. Der wurde gerade vom Hauptmann zum Major befördert. Ich ar mal auf dem Turm bei Sek. alpha als ne Sirene losjammerte. war so 11 Uhr abends . Ich hab beim Wachhabemden angerufen. Als ich dann um 5H wieder am Tur 1 war jammerte das Ding immer noch. um 7 als sich jemand der Hotgrew mal bemühte war die gesammte Batterie aus dem Status gefallen. Das gab was Smilie
navigatorxxl@yahoo.de
Eintrag zitieren

160. Andreas Joris schrieb am Donnerstag, 25. September 2014 um 00:25:54 Uhr:
Bewertung: -
Nochmals Andreas.
Ichhabe gesehen das der Eintrag doch schon älter ist. Sollte es de Absender der Anfrage noch geben möchte er sich doch bitte bei mir melden.
Nochmals . Herr Grübel war Batteriedienstoffizier kein Maintenes. Mein bruder starb auch an Blutkrebs. der war kein Laugncher. Und was dieses Thema betrifft. Die betreuung der.......oblag alleine den Amerikanern.
navigatorxxl@yahoo.de
Eintrag zitieren

159. Andreas Joris schrieb am Donnerstag, 25. September 2014 um 00:07:46 Uhr:
Betreff: Strahlen
Bewertung: Excellent
Tobias:
Hallo ...

Kann sich jemand an Kurt Gruebel errinnern ? er war Jahrzehnte auf dem Stützpunkt stationiert ... er war Oberleutnant ... er verstarb vor einigen Jahren an Blutkrebs ... wenn sich jemand errinnern kann ... oder ihn gar persönlich kannte ... bitte bei meiner email adresse melden ... gruß Tobi
navigatorxxl@yahoo.de
Eintrag zitieren

158. Andreas Joris schrieb am Donnerstag, 25. September 2014 um 00:01:26 Uhr:
Betreff: Oberleutnant Grübel
Bewertung: Excellent
Hallo. Ich kannte Kurt Grübel sehr gut. Er war Batteriedienstoffizier der 3./FlaRakBtl 23. Als ich vor meiner Zeit als Laungher im Si.Zug war legte ich mich mal neben den Kampfstand anstatt mich rein zu stellen. Es war eine Übung mitten im Winter. Herr Joris. Warum sind sie nicht im Kampfstand. Er sprang hinein und wusste sofort warum.Er Stand bis zum GÜrtel im Wasser.Ein äusserst zuvorkommender Mann ohne Dienstgraddünkel als Oberleutnant immer für die Leute da gewesen. Ich bin erschüttert über seinen Tod zu erfahren.
Smilie
navigatorxxl@yahoo.de
Eintrag zitieren

157. Andreas Joris schrieb am Mittwoch, 24. September 2014 um 23:50:47 Uhr:
Betreff: Klasse
Bewertung: -
Hallo.
Ich war von Juli 1981 bis Ende Juli 1985 als Grewman 1 bis 4 und Ausbilder am Waffensystem Nike Herkules in Heidenrod / Kemel bei der 3./FlaRak 23 stationiert. Seit ewigen Zeiten bin ich im Internet auf der Suche nach Einträgen über die Einheit. Bis heute hatte ich nichts gefunden. Bezogen auf die Zeit der alten Dampfnike. Bis ich Ihre Seite jetzt durch Zufall fand. Sehr gut gemacht. Nur eben nicht Nike. Aber ansonsten Klasse. In diesem Sinne : .....und wenn die ganze Erde bebt und die Missle in die Luft sich hebt.... Das kann doch einen Laungher nicht erschÜtern...keine Angst keine Angst LCO Smilie vieleicht erinnert sich der eine oder der andere noch daran. Liebe kameradschaftliche GrÜsse OG Andreas Joeis 3A KB 3./ FlarakBtl 23 Heidenrod
navigatorxxl@yahoo.de
Eintrag zitieren

156. Sven Haskel schrieb am Sonntag, 07. September 2014 um 11:10:56 Uhr:
Betreff: Großartige Seite!
Bewertung: Excellent
Ich war 2000/2001 als W10 in der 4./42 in Kemel stationiert und hatte sogar das Glück, beim TacFiring dabei sein zu dürfen. Kürzlich kam ich in die Verlegenheit meinen Freuden zu erklären was ich damals bei der BW gemacht habe, doch erschreckenderweise sind die Infos zum FRR im Netz sehr spärlich. Insbesondere Videos des Systems sind rar gesät.

Um so erfreuter war ich, über diese tolle Seite gestolpert zu sein. Mein einziger Verbesserungsvorschlag betrifft auch direkt die Videos: .wmv ist heute im Netz nicht mehr gebräuchlich und lässt sich eigentlich nur auf Windows-Systemen ohne Umwege abspielen. Die meisten Mobilgeräte sowie Mac- und Linux-Nutzer bleiben leider außen vor. Der Einfachheit halber könnte man auch über einen Upload bei Youtube nachdenken.

Nochmals vielen, vielen Dank für die Webseite!
joxter@gmx.de
Kommentar vom Webmaster:
Hallo Sven,
danke für dein Feedback. Und du hast Recht. Die Seite muss überarbeitet werden. Steht auch auch meiner Planung. In 2015 - 10 Jahre nach dem Ende der FlaRakGrp42 und unserem ROLAND-WySys und ca. 9 Jahre nach dem Launch dieser Website wird es doch langsam Zeit hier mal Baumaßnahmen einzuleiten. Und die positive Resonanz durch die vielen GB-Einträge bestätigt mir das Projekt mal langsam anzugehen.
Eintrag zitieren

155. Michael Koeckritz schrieb am Donnerstag, 14. August 2014 um 19:56:43 Uhr:
Betreff: Gruß an die Roländer
Bewertung: Excellent
Gruß aus Kanada von einem alten Hawkie 1974 - 1986 (2./ und 3./FlaRakBtl 31 und RakSLwUSA).
Ihr habt eine prima Seite aufgebaut. Respekt!

Gruß
Michael Köckritz
OFw a.D.
Kitchener, Ontario
Kanada
mkoeckri@bell.net
Eintrag zitieren

154. Andy Ehrhardt schrieb am Mittwoch, 25. Juni 2014 um 12:16:21 Uhr:
Bewertung: Excellent
IMMER NOCH eine SUPER seite Schibie. Komme immer wieder gerne hier her und schwelge in Erinnerungen. Grüße an Alle der 1/42 u. 3/14

Andy
Eintrag zitieren

153. Frank Holdefehr schrieb am Mittwoch, 07. Mai 2014 um 16:00:09 Uhr:
Betreff: Taunuskaserne
Bewertung: Excellent
Hallo Leute,
ich war von 01.04.1984 - 31.03.1995 in der Taunuskaserne. Zuerst als Kraftfahrer vom Dienst (KVD) und später als US-Duty Driver. Vielleicht lesen meine alten Kumpels Künkler und Rohr das hier, einfach mal melden Smilie
Alle anderen natürlich auch.....

Gruß
Frank Holdefehr
satuxs@aol.com
Eintrag zitieren

152. Markus Staude schrieb am Donnerstag, 01. Mai 2014 um 05:01:24 Uhr:
Betreff: Ich war bis März 1994 als Refü-Gehilfe für die 2/42 tätig. Viele Grüße OG Staude
Bewertung: Excellent
Thorsten Ulrich:
Saugeil die Seite, vielen lieben Dank für die Erinnerungen, die einem zwar das Herz bluten lassen, wenn man sieht, wie die Nidder Kaserne dahin gerafft wird, aber es war eine verdammt geile Zeit, würde ich jeden Tag auf's neue starten. Gruß an alle, die in der 2./42 waren um 1993.Smilie
markusstaude@t-online.de http://www.svs-event.de
Eintrag zitieren